Eheschließung
Allgemeine Informationen
Es ist zweckmäßig, dass sich beide Partner vor der Anmeldung der Eheschließung persönlich oder telefonisch beim Standesamt Mainbogen erkundigen, welche Unterlagen für die Anmeldung der Eheschließung erforderlich sind. Bitte bringen Sie auf jeden Fall Ihre Personalausweise bzw. Pässe mit!
Seit 1. Mai 2013 gibt es ein gemeinsames Standesamt der Gemeinden Gochsheim, Grafenrheinfeld, Grettstadt, Schwebheim und Sennfeld, das
Standesamt Mainbogen
Hauptstr. 11
97526 Sennfeld
Tel.-Nr. +49(9721) 76 51 28
oder 76 51 22
Email: .mainbogen@sennfeld.de">
Die Eheschließung muss bei dem Standesamt angemeldet werden, in dessen Bezirk einer der Verlobten seinen Wohnsitz hat. Die Trauungen können jedoch nach wie vor in den Rathäusern Grettstadt oder Dürrfeld durch den Ersten Bürgermeister, Herrn Jens Machnow, vollzogen werden.
Zwecks der Terminvereinbarung setzen Sie sich bitte mit dem Büro des Bürgermeisters, Frau Jennifer Bauer in Verbindung!
Antragstellung
Persönliche Antragstellung durch beide Verlobte
Notwendige Unterlagen
Auskunft bei telefonischer Anfrage
Ansprechpartner
Standesamt Mainbogen SennfeldHauptstraße 11
97526 Sennfeld